Aktuelles/lesen/

Entspannen mit BEHNCKE

In Prora, einem Ortsteil von Binz auf der Insel Rügen, feierte „Prora Solitaire – Das Hotel“ vergangenes Jahr Eröffnung. Im Hallenbad und in den Außenbecken des Hotels mit Luxus-Ferienwohnungen setzen die Betreiber auf Filtertechnik und hochwertige Edelstahl-Einbauteile aus dem Hause BEHNCKE.

Drei Filterbehälter Modell „Goslar“, jeder mit knapp zweieinhalb Meter Höhe und die entsprechenden dazugehörigen Anlagen, halten das Badewasser rein und im Zusammenspiel mit der Steuerungs- und Dosierungstechnik den Chemieverbrauch minimal niedrig. Denn durch die genutzte, innovative Filtrierungstechnik spielt die Physik bei der Wasserreinigung im Zusammenspiel mit einer Technologie, die auch in der Trinkwasseraufbereitung eingesetzt wird, die Hauptrolle.

Edelstahl-Einbauteile waren schon allein optisch die erste Wahl bei der Gestaltung von Innen- und Außenbecken. Verschiedene Scheinwerfer und Bodeneinlaufdüsen aus hochwertigem AISI 316-Edelstahl stehen für sehr hohe Langlebigkeit und Verlässlichkeit.