Aktuelles/lesen/

25.04.2015 - Roadshow im Europapark Rust

Blick über den Poolrand hinaus

Zum 21. mal luden die Firmen Behncke, Schmalenberger, Eichenwald und Rollo Solar zur Roadshow ein. Im Europapark Rust ging es diesmal neben Poolrobotern und Polycarbonat-Lamellen vor allem um die Generation Y, technische Zukunftstrends und die große Weltpolitik.

Die 21. Roadshow am 24. und 25. Februar im badischen Rust sollte mit rund 75 Teilnehmern nicht nur die bislang größte, sondern auch die thematisch vielfältigste Veranstaltung werden.

Die vier Hersteller hatten sich im Vorfeld darauf verständigt, neben klassischen Schwimmbadthemen auch neue inhaltliche Akzente zu setzen. Heraus kam ein spannender Themenbogen, der sich vom rasant wandelnden Kaufverhalten der unterschiedlichen Generationen über Techniktrends wie das Internet der Dinge bis hin zu einer Diskussion der aktuellen politischen Großwetterlage erstreckte.

Als Gastreferent konnten die Veranstalter den CSU-Bundestagsabgeordneten Florian Hahn gewinnen, der einen Einblick in die nicht immer ganz einfache Arbeit innerhalb der Großen Koalition gab.

Hier geht es zum vollständigen Artikel (PDF) in der Schwimmbad & Sauna:
Schwimmbad & Sauna 5/6-2015 - Roadshow im Europapark Rust